Eseldokus auf Youtube und anderen Seiten

Ich hab ein paar interessante Dokus auf Youtube gefunden, für die die das nicht nur lesen wollen sondern auch mal einen Film darüber anschauen wollen. Beide Dokus gehen ca 45 Minuten (beide auf deutsch).

In dieser Doku werden alle möglichen Themen abgedeckt, Domestikation, Herkunft und Abstammung, Bedeutung der Tiere für den Menschen, Züchtung usw.

Hier gehts um die Domestikation, Religion, Bedeutung für den Menschen, kulturelle Aspekte, Züchtung und andere Dinge

Dann kam auf Arte irgendwann mal noch eine Doku die jetzt online ist. Wobei die Doku in dem Video einmal wiederholt wird. Die Reporter sind dazu in die Cevennen (Südfrankreich) gereist und wandern dort mit einem Esel.

Weitere Dokus:
https://www.spiegel.tv/videos/1539613-mensch-und-esel
Die Reporter haben Judith Schmidt und andere Eselhalter besucht, es geht um allgemeine Informationen und um Seminare für Führungskräfte. (Mit Werbung, 28:32 Minuten)